IMPRESSUM

ANGABEN GEM. § 5 TMG:

Ergänzende Angaben gemäß Telemediengesetz (TMG) und Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV):

I.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main. Die gesetzliche Berufsbezeichnung ist „Rechtsanwältin", der Staat, in dem diese verliehen worden ist, ist die Bundesrepublik Deutschland.

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung, Berufsordnung für Rechtsanwälte, Fachanwaltsordnung, Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte, Gerichtskostengesetz, Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE), Standesregeln der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft, Gesetz über die Tätigkeit der Europäischen Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG) vom 9. März 2000 (BGBl. I S. 182), Law Implementing the Directives of the European Community Pertaining to the Professional Law Regulating the Legal Profession.

Die vorgenannten berufsrechtlichen Regelungen sind zugänglich über die Bundesrechtsanwaltskammer, Littenstraße 9, 10179 Berlin.

Mit dem Abschluss des Studiengangs Wirtschaftswissenschaften wurde mir der akademische Grad Bachelor of Science „B. Sc." verliehen.

II.

Kanzlei Inhaberin Alexandra Barandt

E-Mail: a.barandt(at)barandt.de
Tel.: (+49) 6109 7688627
An den Pappeln 14
60388 Frankfurt am Main

III.

Meine Berufshaftpflichtversicherung ist HDI Versicherung AG, HDI-Platz 1
30659 Hannover.

Räumlicher Geltungsbereich: Soweit Haftpflichtansprüche wegen Verletzung deutschen Rechts vor Gerichten der Bundesrepublik Deutschland geltend gemacht werden.

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von € 250.000,00 zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 der Bundesrechtsanwaltsordnung.


Disclaimer


Der Inhalt dieser Website dient der allgemeinen Information und kann eine individuelle rechtliche Beratung nicht ersetzen. Rechtsanwältin Alexandra Barandt, übernimmt keine Verantwortung für die Vollständigkeit, Verlässlichkeit, Richtigkeit oder Aktualität des Inhalts dieser Website. Die Rechte an dem Inhalt dieser Website liegen bei Rechtsanwältin Alexandra Barandt. Downloads und Kopien dieser Webseite sind nur für den privaten Gebrauch gestattet.

Rechtsanwältin Alexandra Barandt haftet nicht für den Inhalt externer Internetseiten, die über Hyperlinks von dieser Website aus erreicht werden können.

Soweit die Inhalte auf dieser Webseite nicht von der Rechtsanwältin Alexandra Barandt erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Dies betrifft insbesondere Bilddateien, die von der Webseite Unplash.com zur Verfügung gestellt wurden. Unsplash ist eine Website mit einer Sammlung von Fotos, die unter der Unsplash-Lizenz lizenziert sind. Das bedeutet, dass die Fotos kostenlos kopieret, verändert, verteilet und verwendet werden können, auch für kommerzielle Zwecke, ohne den Fotografen oder Unsplash um Erlaubnis zu fragen oder eine Namensnennung vorzunehmen. Andere Inhalte Dritter werden als solche gekennzeichnet. Sollten trotz größter Sorgfalt des Inhalts, Inhalte oder die Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieser Webseite Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden ich derartige Inhalte umgehend entfernen.