Anwaltskanzlei News

Juristischer Blog

Juristischer Blog aus Deutschland - Informationen über die Rechtspraxis aus Deutschland, interessante Fälle und juristische Nachrichten der Kanzlei.
01
Die Sparda-Banken - Darlehensverträge sind an vielen Stellen fehlerhaft. Darlehensverträge aus den Jahren 2012 und 2015 enthalten in ihren Vertragstexten häufig sich widersprechende Regelungen. Nach aktuellen Entscheidung des EUGH zum Widerrufsrecht können Darlehensverträge mit fehlerhaften Pflichtangaben im Darlehensvertrag im Jahr 2022 widerrufen werden.

Auswirkungen der neuen Kaufrechts-Reform für Verkäufer und Autokäufer ab Januar 2022. Regelungen des Kaufrechts haben besondere Bedeutung für den Autokauf und dramatische Veränderung für die gesamte Autoindustrie.
Mit Identitätsdiebstahl werden Ihre personenbezogenen Daten betrügerisch verwendet, Ihre Identität missbraucht, um Dritte damit zu täuschen und Sie zu schädigen.
Mit Ihrem Personalausweis können Täter leicht Bankkonten, Tradings-Accounts oder Bitcoins-Konten eröffnen oder unter Ihrem Namen Kreditkarten bestellen! Versenden Sie keine Kopien von Ihren Personalausweisen oder Pässen.
Wie schützt man sich vor betrügerischen Brokeranrufen?
Angebote zum Anlegen von Geld von betrügerischen Online-Brokern von nicht lizensierten Handelsplattformen nicht annehmen.
Im Entschädigungsfall haben die Gläubiger der Greensill Bank AG einen Anspruch gegen das Einlagensicherungssystem des BdB. Der Anspruch auf Entschädigung steht jedoch nicht allen Gläubigern zu und ist im Umfang begrenzt. Der Anspruch auf Entschädigung steht nicht allen Gläubiger der Greensill Bank AG zu.
Nach der Entscheidung des EuGH vom 9. September 2021 (Az.: C‑33/20) in Fragen Widerruf des Darlehens können so gut wie jeder KFZ-Darlehensvertrag, Autofinanzierung oder allgemeine Darlehensverträge fehlerhaft sein.

Darlehen von der Volkswagen Bank zum Auto-Kauf ist fehlerhaft. Autohäuser vermittelten fehlerhafte Kreditverträge zur Finanzierung neuen oder gebrauchten Pkwkauf. Verbraucherkreditverträge können Auto-Käufer nach Ablauf der Widerrufsfrist widerrufen.

Kreditverträge von der Skoda Bank zum Auto-Kauf sind fehlerhaft. Vom Autohaus Held & Ströhle GmbH & Co. KG vermittelten Darlehensverträge zur Finanzierung des Kaufvertrages eines neuen oder gebrauchten Skoda Pkws sind fehlehrhaft. Autohäuser vermitteln Verbraucherkreditverträge, die nach Ablauf der Widerrufsfrist widerrufbar sind.

Bank sperrt den Zugang zum Bankkonto. Der Bankkunde erhält eine Kündigung. Das Geld auf dem Bankkonto ist eingefroren. Anwalt kann helfen. Bankmittarbeiter kann die Überweisung aus dem Ausland dem Geldwäscheverdacht unterziehen Verdachtsmeldung an die FIU abgeben. Überweisung aus Russland, Türkei , China, Zypern, Malta erhalten und die Commerzbank sperrt ohne Vorwarnung oder Ankündigung das einzige Bankkonto.

Schaden kann bei Anlageentscheidung entstehen, wenn eine Verletzung einer Aufklärungspflicht dargelegt und bewiesen werden kann. Schaden kann infolge der Verletzung von Beratungspflichten entstehen. Der Anleger muss wissen, dass er bereits durch den Erwerb der Anlage geschädigt ist und nicht, wenn ein für ihn ungünstiger Verlauf des Anlagegeschäfts eingetreten ist.